Falls ihr noch eine schnelle Last-Minute Geschenkidee für Weihnachten braucht, habe ich hier eine einfache Idee die kinderleicht umzusetzen ist und viel Spaß macht. Mit Modelliermasse zu arbeiten ist nicht nur eine wunderbare Beschäftigung für groß und klein, es kommen auch ganz tolle Geschenke dabei heraus.
Alles was ihr für die selbstgemachten Anhänger braucht ist selbsttrocknende Modelliermasse, Keksausstecher, Farben, Glitzerstaub oder anderes zum Verzieren (wir haben Metallflocken verwendet), Klarlack (optional) und Bändchen.
Die Modelliermasse knetet ihr odentlich durch und rollt sie in etwa 4mm dick aus. Dann können eure Kids mit Hilfe von Keksausstechern die Anhänger ausstechen. Vergesst nicht gleich ein Loch an der Stelle zu machen wo später der Faden zum Aufhängen des Anhängers sein soll. Verziert haben wir die Anhänger direkt solange die Modelliermasse noch feucht war. Die Metallflocken, Glitzer, Steinchen oder ähnliches lassen sich gut in die Masse drücken solange sie noch feucht ist. Wenn ihr die Anhänger anmalen wollt, dann könnt ihr warten bis die Anhänger durchgetrocknet sind. Der Kreativität sind bei dieser Geschenkidee keine Grenzen gesetzt, alles was gefällt ist erlaubt und macht Spaß. Danach 24 Stunden trocknen lassen, Band durchfädeln und verschenken 🙂
Fertig sind die Anhänger und eure liebsten freuen sich bestimmt über ein selbstgemachtes Geschenk von euren Kleinen. Die Anhänger können natürlich je nach Anlass anders aussehen. Eine weitere Geschenkidee findet ihr hier. Übrigens könnt ihr auch das Rezept vom Salzteig für die hier gezeigten Anhänger verwenden.
Schreibe einen Kommentar